gnupg.com - Kontakt und Impressum

Kontakt und Impressum

Postadresse

g10 Code GmbH
Hüttenstr. 61
40699 Erkrath
Germany

Mail

info@g10code.com

Der OpenPGP Schlüssel zu dieser Adresse ist B3671B93 6BA8BCB2.

Bitte senden Sie keine Attachments mit ZIP Dateien oder HTML an uns. Derartige Nachrichten werden ohne weiter Benachrichtigung gelöscht. Dies beinhaltet auch Nachrichten, die als Text plus HTML versendet wurden.

Falls Sie komprimierte Daten senden wollen, benutzen Sie bitte GZIP oder fragen uns vorher um Rat. Wir entschuldigen uns für diese restriktiven Maßnahmen; jedoch sind diese die effektivsten und einfachsten Anti-Spam/Virus Filter die wir hier installiert haben.

Rechtliche Information

Die g10 Code GmbH ist beim Amtsgericht Wuppertal unter HRB 14459 registriert.
Geschäftsführung: Werner Koch.
USt-Id: DE215605608.

Datenschutzerklärung

Wir verfolgen die Nutzung dieser Website in keiner Weise. Aus technischen Gründen speichern wir allerdings Logdateien: Die des Webservers für 7 Tage und die des Mailservers für 10 Tage. Die Daten aus diesen Logdateien werden nur zur Beseitigung von technischen Problemen oder zur Abstellung von Missbrauch dieser Dienste benutzt. Die Daten werden an keine dritte Parteien weitergegeben sofern dies vom Benutzer nicht ausdrücklich gewünscht wurde. Cookies werden nur temporär zum Session-Management verwendet. Die Verwendung der Mailinhalte wird weiter unten beschrieben.

Webseite www.gnupg.com

Diese Webseiten benutzt Logdateien um technische Probleme mit den Seiten sowie deren Mißbrauch identifizieren zu können. Die rohen Logdateien werden für eine Woche aufgehoben und danach gelöscht. Zu statistischen Analyse der Benutzung dieser Seiten, werden die Logdateien anonymisiert an einen weiteren Rechner gesendet. Hierzu werden die IP Adressen auf 40 Bit bei IPv6 bzw. 20 Bit bei IPv4 gekürzt. Alle Berichte zur Verwendung dieser Seiten sind immer vollständig anonymisiert und werden möglicherweise so auf einem unserer Server publiziert.

Weder die rohen noch die anonymisierten Daten werden an irgendjemanden weitergegeben. Allerdings haben unsere Systemadministratoren in der ersten Woche Zugriff auf die Logdateien um so technische Probleme beheben zu können. In außergewöhnlichen Fällen kann es vorkommen, daß Kopien einzelner Logdateien länger gespeichert werden um ein langanhaltendes Problem besser verstehen zu können. Diese Kopien werden unverzüglich gelöscht nachdem sie nicht mehr für diesen Zweck benötigt werden.

Mailing System

Alle Mails an gnupg.com werden durch das Hauptmailsystem von g10code durchgeleitet; die Datenschutzregeln dieses System entsprechenden denen von gnupg.com. Die Logdateien werden für 10 Tage gespeichert um technische Probleme lösen zu können und Spam zu erkennen. Die IP Adressen und Sender Adressen von eingehenden Mails werden gegen lokale Black- und Whitelists verglichen. Desweiteren werden die Adressen gegen DNS basierten Blacklists verglichen. Sämtliche Mails wird mittels TLS Verschlüsselung übertragen, sofern die Gegenseite dazu in der Lage ist.

Empfangene Mails werden in einem automatisierten Ticketsystem gespeichert und verarbeitet. Hierbei werden diese Mails an vom Absender gewünschte Adressen sowie an Personen, die von g10code mit der Verarbeitung dieser Mails beauftragt sind, weitergeleitet. Eingehende Mails an gnupg.com werden als Geschäftsbriefe angesehen und in dem Ticketsystem abgelegt und archiviert. Dies beinhaltet die in den Mails angegebenen Namen und Adressen sowie deren Inhalt. Kunden können zeitweise Zugriff auf das Ticketsystem erhalten, welcher aber auf die Informationen beschränkt ist, die unmittelbar mit der Anfrage des Kunden verbunden sind. Mails die eindeutig als Spam erkennbar sind werden nicht archiviert.

Verantwortlicher für Datenschutz

Falls Sie Fragen zu unseren Datenschuzt haben oder Auskunft zu von uns über Sie gespeicherte Daten begehren, so schreine Sie biute an den Datenschutzbeauftragten der g10 Code:

Werner Koch, data-privacy at gnupg dot org (OpenPGP key)
g10 Code GmbH
Hüttenstr. 61
40699 Erkrath
Germany

und beziehen sich bitte auf die Site gnupg.com. Sie können eine Antwort innerhalb einer Woche erwarten. Sollten Sie ausnahmsweise einmal keine Antwort in diesem Zeitraum erhalten, so schreiben Sie uns bitte nochmal oder rufen Sie uns unter der oben gegeben Nummer an.

Copyright

Falls nicht anderweitig angemerkt, so sind diese Seiten Copyright 2019 g10 Code GmbH. Die Erstellung und Verbreitung wortgetreuer Kopien auf beliebigen Medien ist erlaubt, sofern auch diese Genehmigung erhalten bleibt. Das CSS dieser Site beinhaltet Pure-CSS welches Copyright 2013 Yahoo! Inc. ist und unter der BSD-3-Clause License steht.

gnupg.com - Contact and Imprint

Contact and Imprint

Office Address

g10 Code GmbH
H├╝ttenstr. 61
40699 Erkrath
Germany

Mail

info@g10code.com

The OpenPGP key for this address is B3671B93 6BA8BCB2.

Please do not send any attachments with ZIP files or any HTML in it. They are all silently discarded. Note, that this includes messages send as plain text plus HTML.

If you need to send compressed data use GZIP or ask for advise. We are very sorry for this restrictive procedure but it turned out to be the most effective anti-spam/virii measure we have in use.

Phone

­čô× +49-2104-4938790

Our local time is Europe/Berlin (UTC +1).

Legal Info

g10 Code GmbH is registered at Amtsgericht Wuppertal under HRB 14459.
Gesch├Ąftsf├╝hrung: Werner Koch.
VAT-Id: DE215605608.

Privacy Policy

We do not track the use of this web site in any way. For technical reasons we keep log files of the web server for 7 days and of the mail server for 10 days. The data of these log files is only used in case of technical problems or abuse of the services. No such data is ever shared with external parties unless explicitly requested by the user. We use cookies only temporary for session management. See below on how we process received mails.

For details please read on; the responsible person for data privacy can be found at the end of this page.

Web site www.gnupg.com

This website uses log files to identify problems with the site and to monitor traffic for abuse. The raw log files are kept for a week and are then deleted. For web analytic the data from the log files is anonymized by truncating the IP addresses to 40 bit for IPv6 and 20 bits for IPv4 and send to another machine. Reports on the use of this site will always be fully anonymized and may be published at one of our servers.

Neither the raw log files nor the anonymized data from the log files are shared with anyone; however within the first week system administrators have access to the log files to solve technical problems. In exceptional cases stripped down copies of the log files may be stored for longer to analyze problems spanning more than a week. These copies are deleted as soon as they are not anymore required to solve the problem.

Mailing system

All mails to gnupg.com passing through the main g10code mail servers; which has the same privacy prolicy as gnupg.com. We keep log files for 10 days to analyze technical problems and for spam prevention. The IP addresses and sender addresses of incoming mails are compared to addresses we have on local black- and whitelists. We also compare them using DNS based list of known spamming addresses. All mail is conveyed using TLS encryption if supported by the peer.

Received mail is stored and processed by an automated ticket system which forwards mail to addresses requested by the sender and persons assigned by g10code to handle service requests. All mails to addresses at gnupg.com are considered business letters and are stored and archived in a ticket system. This includes the mail addreses and names as well as the content of the mails. Clients may get temporary access to the ticket systems but are restricted to mails which are related to their service requests. Mails which are clearly identifiable as spam will not be archived.

Responsible person for data protection

If you have any questions about our privacy policy or need to get information on the data stored about you, write to the data protection officer at g10 Code:

Werner Koch, data-privacy at gnupg dot org (OpenPGP key)
g10 Code GmbH
H├╝ttenstr. 61
40699 Erkrath
Germany

and mention the site gnupg.com. You can expect a response within a week. If exceptionally you don't get a timely response please send a reminder or call us at the phone number given above.

Copying

Except when noted otherwise, these web pages are Copyright 2019 by g10 Code GmbH. Verbatim copying and distribution is permitted in any medium, provided this notice is preserved. The CSS of this site uses Pure-CSS which is Copyright 2013 Yahoo! Inc. and licensed under the BSD-3-Clause License.